Was häufig gefragt wird:

Darf der Besitzer dabei sein?

Für jeder Hund ist ein besuch im Hundesalon anders, doch die Erfahrung die ich gemacht habe zeigt das es besser ist wenn der Besitzer/in nicht dabei ist, da ich eine Beziehung aufbauen möchte und Ihr Vierbeiner sich so auf mich konzentrieren kann.

Wieso muss man Hunde überhaupt waschen?

Oft glaubt man, dass das Fell sich selber reinigt und den Hund nur baden muss wenn er/sie dreckig ist oder unangenehm riecht. Aber sie nehmen von draussen auch verborgene Bakterien sowie Parasiten und Gift mit. Darum sollte man ein Hund waschen. Das Fell eines Hundes ist nicht mehr so wie es früher mal war und braucht darum heutzutage mehr Pflege, darum kann/darf heutzutage ein Hund jede Woche waschen da das Shampoo aber auch das Hundefell sich verändert hat. Es gibt stark rückfettendes Shampoo, mildes Shampoo, Shampoo für Unterwollen Hunde, Shampoo gegen Parasiten und Shampoo für empfindliche Haut. Benutzen Sie auf keinen fall Menschenshampoo!